Hasan Ö. Tuna

Dozent für Schlagzeug

 

Hasan O. Tuna PorträtIm Alter von 14 begann mein Abenteuer mit dem Schlagzeug in Zypern. Anfangs lag mein Interesse im Bereich Hip Hop und Heavy Metal. Nachdem ich im Alter von 15 Jahren angefangen hatte, Schlagzeugunterricht zu nehmen, wurde mein Interesse am Jazz geweckt. Bereits damals sammelte ich in Zypern meine ersten Banderfahrungen. Danach, als ich für das Studium (Moderne Griechische Philologie) in die Türkei und danach nach Griechenland für ein Masterstudium ging, fand ich die Möglichkeit, dort mit lokalen Bands in verschiedenen Genres wie Rock, Pop, Blues und Soul zu spielen.Hasan on stage

Mein Studium der Jazz- und Popularmusik habe ich am Dr.-Hochs-Konservatorium (Frankfurt am Main) im Fach Jazz Schlagzeug abgeschlossen. Seit 2017 bin ich im Raum Frankfurt sowohl als Schlagzeug-, als auch als Sprachlehrer und freiberuflicher Musiker aktiv.

Ich freue mich, an der Musikwerkstatt meine Erfahrungen und mein Wissen an meine Schüler*innen weiterzugeben. Selbst Vater einer Tochter, ist es mir wichtig, altersgemäß auf die Schüler einzugehen und sie durch phantasievollen und fachlich kompetenten Unterricht zur Musik zu motivieren.