Jinhyeong Lee

Jinhyeong PorträtDozent für Klavier, Keyboard

 

Mein Name ist Jinhyeong, kurz Jin (sprich: „Dchinn“) und ich bin Komponist. Derzeit studiere ich Komposition an der Akademie für Tonkunst.

Im Alter von 5 Jahren begann ich Flöte und Klavier zu spielen. Bereits als Kind spielte ich 7 Jahre in einem Orchester für Kinder und Jugendliche und konnte dadurch mein musikalisches Wissen und die Fähigkeiten im Zusammenspiel mit anderen Musikern erweitern. Mittlerweile konnte ich eine Menge Erfahrung mit Menschen in Chor- und Orchesteraktivitäten sammeln. Diese teile ich sehr gerne mit meinen Schüler*innen. Ihr Klavierspiel wird sich schnell verbessern, wenn sie Spaß beim Spielen – auch mit andern Musiker*innen – entwickeln.

In meinem Unterricht lernen die Schüler:innen nicht nur klassisch Klavier zu spielen.

Durch Improvisation versuche ich, das Interesse meiner Schüler für dieses wunderbare Instrument zu wecken, damit sie und das Klavier Freunde werden. Natürlich gehören auch musiktheoretische Grundlagen in meinen Unterricht.

Ich habe Erfahrung im Bereich Arrangement für verschiedene Besetzungen, z.B. Koreanische Volksmusik, Pop, Jazz und Band und leitete Kurse für Gehörbildung, Blattsingen und Musiktheorie.

Auch Gruppenunterricht mit Kindern macht mir viel Spaß. Mit etwa 30 Schüler*innen der Lichtenbergschule habe ich gemeinsam komponiert und Aufnahmen gemacht. Dabei haben wir als Material verschiedene Natur- und Alltagsklänge benutzt.

Mir bereitet es Freude, mit Menschen aller Altersgruppen Musik zu entdecken und sie bei Ihrem Zielen am Klavier zu unterstützen, egal ob klassisch oder in modernen Stilistiken. Ich freue mich auf den Unterricht mit Euch!