Dominik Lasić

Dozent für Gitarre und Ukulele

Dominik Lasić PorträtIMG_6370Hallo mein Name ist Dominik Lasić. Meinen „AHA“ Moment hatte ich mit 11 Jahren, als ich den Gitarristen einer Coverband spielen hörte. Direkt wurde mir klar, dass ich irgendwann auch auf einer Bühne stehen möchte. Ab meinem 12. Lebensjahr begann ich nun Gitarrenunterricht zu nehmen und war ab der ersten Unterrichtsstunde Feuer und Flamme. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich regelmäßig Gitarrenunterricht. Schon während meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und meiner weiteren Beschäftigung in dieser Branche, habe ich das große Verlangen verspürt, mein Hobby, meine Liebe zur Musik zum Beruf machen zu wollen. Im August 2020 habe ich mir meinen Traum erfüllt und ein Studium an der RPJAM – Rock Pop Jazz Academy of Music in Gießen begonnen. Dieses Studium habe ich erfolgreich abgeschlossen. Gelernt habe ich während dieser Zeit, das Zusammenspiel von Lehren und Lernen, Musiktheorie und Gehörbildung und natürlich das Spielen an sich.

Mein Unterricht zeichnet sich durch meine bisherige Erfahrung als Instrumentallehrer in den Bereichen Gitarre, Bass und Ukulele aus. Durch meine Offenheit gegenüber Menschen und deren Musikvorlieben, bin ich vielfältig einsetzbar und freue mich deshalb immer wieder über neue Schüler.

Neben meiner Tätigkeit als Instrumentallehrer, spiele ich in einer Punk Rock Band, bei den „White Sparrows“. Außerdem wirke ich noch in einer Coverband mit, weswegen ich schon viel Bühnenerfahrung sammeln konnte. Was ich meinen Schülern deshalb bieten kann, sind Tipps und Tricks rund um das Thema Live spielen.

Ich freue mich auf euch!