Nico Klein

Dozent für Gitarre, E-Bass, Kontrabass und UkuleleNico Klein Porträt

Mein Name ist Nico Klein. Ich bin Berufsmusiker und studierte an der “RockPopJazzAkademieMittelhessen” in Gießen Bass, Gitarre und Gesang. Dort habe ich 2017 meinen Abschluss zum staatlich anerkannten Instrumentalpädagogen und Instrumentalmusiker erworben.
Seitdem bin ich tätig als Lehrer für E-Bass, Kontrabass, E-Gitarre, Akustische Gitarre, Ukulele, Gesang, Musiktheorie und Gehörbildung, sowie für Bandcoaching und diverse Chöre und AG´s.

Nico Klein Live (4)Außerdem bin ich als gebuchter Live- und Studiomusiker in den unterschiedlichsten Genres und als Songwriter für
diverse Künstler und Bands tätig. Mit meinen eigenen Projekten der unterschiedlichsten Stilistiken bin ich bis weit über die Landesgrenze hinaus unterwegs und somit vertraut mit den verschiedensten Musikrichtungen. So kann ich einen breit gefächerten Unterricht anbieten.
Egal ob Rock, Pop, Jazz, Funk, Fusion, Metal, Punk, Rock’n’Roll oder Blues, ich fühle mich überall zuhause.
Da ich eben auch erfahrener Live-Musiker bin, kann ich meinen Schülern alle möglichen Live-Erfahrungen, Tipps, Tricks und Kniffe mit auf den Weg geben. Eine Mischung aus Technik, Theorie, Gehörbildung, Ausarbeitung der favorisierten Stilistiken, Ausarbeitung des musikalischen Verständnisses und einer gehörigen Portion Spaß und praxisnahem Arbeiten, machen meinen Unterricht aus. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene! Egal ob Kind, Jugendliche oder Erwachsene! Egal ob Einzelunterricht, Gruppenunterricht, Workshops oder AG´s! Egal welche Stilistik! Ich passe meinen Unterricht genau deinen Vorstellungen an!
Nico Klein Live