E-Bass

25987681_s…sobald er aussetzt, fehlt der Musik ein entscheidendes Element: die vibrierende Tiefe, das Fundament, das den Sound der Band erst so richtig voll macht.

Ständig gesucht, überall gebraucht!

Mit der elektrischen Bass-Gitarre bist du der Puls der Band und sorgst für den richtigen Groove. 12148498_ml Zu Beginn konzentrieren wir uns auf deinen Anschlag und spielen einfache Popsongs, die du zu Hause mit Playalongs und nach kürzester Zeit schon in einer Band spielen kannst. Schritt für Schritt erarbeitet dein Lehrer mit dir die wichtigsten Spieltechniken, die du brauchst, um deine Lieblingsmusik zu spielen, egal ob Slappen, Tappen, Plektrum- oder Akkordspiel.

Wenn du schon fortgeschritten bist, werden Groovetechniken und das Spielen zum Klick verfeinert und du erlernst die Grundlagen, um eigene Bassläufe zu entwickeln. Letztlich entscheiden deine persönlichen Vorstellungen und Ziele, ob es rockt, ob du „metalst“, “swingst” oder „funkst“! Der Unterricht wird nach Erlernen der Grundlagen individuell auf dich abgestimmt.