Gitarre

gitarrenjunge
Mit der Akustikgitarre sorgst du für die richtige Stimmung am Lagerfeuer, auf der Party und in geselliger Runde. Mit der E-Gitarre kannst du in deiner Band richtig losrocken.

Schon die Kleinsten (ab 6 Jahre) erhalten bei uns eine fundierte Ausbildung. Es werden Anschlagstechniken, Melodiespiel, rhythmische Grundlagen und Notenlesen vermittelt.

Besonders für Kinder bis 11 Jahre empfiehlt sich Gruppenunterricht, denn durch das gemeinsame Musizieren werden Gehör und musikalisches Timing geschult und außerdem soziale Kompetenzen gefördert. Die Lernforschung hat bewiesen: Kleingruppen bieten das 18768145_mlbeste Lernklima für Kinder.

Nach Festigung der Grundlagen geht es auch für die Kleinen ans Akkordspiel und damit – auf Wunsch – auch an die ersten Rock- und Popsongs.

E-Gitarre oder Akustikgitarre?

Für Kinder zwischen 6 und 8 Jahren empfehlen wir zunächst die akustische Gitarre, da sie von der komplexen Technik der E-Gitarre (Stimmgerät, Regler, Verstärker etc.) oft noch überfordert sind. Nach Absprache mit dem Dozenten ist auch die E-Gitarre als Einstiegsinstrument möglich. Kinder ab 8 Jahren können ohne Probleme mit der E-Gitarre starten.

11964323_sFür Anfänger (Jugendliche und Erwachsene)

Willst du die Songs deiner Lieblingsband oder Gitarrenidole spielen und in deiner eigenen Band losrocken? Dein Lehrer vermittelt dir die wichtigen Grundlagen wie Akkorde, Skalen und Anschlagstechniken und zeigt dir, was du dazu brauchst, denn deine persönlichen musikalischen Ziele bestimmen die Unterrichtsinhalte.5065564_ml

Für Fortgeschrittene

Du spielst schon länger Gitarre und hast die wichtigsten Akkorde und Tonleitern gelernt, kommst aber nicht mehr richtig weiter? Unsere Lehrer helfen dir frisch motiviert neues Terrain zu entdecken, damit du wieder richtig Gas geben kannst. Sollen es abgefahrene Akkorde, Spieltechniken oder Fingerstyle-Akustikgitarre sein? Oder doch lieber die heißesten Metal- und Rock-Soli à la Metallica?

Selbst für sehr weit Fortgeschrittene bieten wir im Bereich Jazzgitarre kompetenten Unterricht. Hierzu zählen Fingerstyle-Jazzgitarre, Bebop und Fusion. Selbstverständlich bieten wir auch Vorbereitung für Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen an.