Stefanie Schienemeyer

Dozentin für Gesang

Stefanie Schienemeyer3

Ich singe seit ich denken kann. Vom Kirchenchor im Kindesalter führte es mich ab der 5. Klasse in die Schulband, in der ich bis zum Abitur sang und Keyboard spielte.

Seit meinem 7.Lebensjahr spiele ich Klavier und habe mit 15 Jahren meine ersten eigenen Lieder geschrieben.

Nach dem Abitur 2003 ging ich nach Hamburg an die Stage School, wo ich Gesang, Schauspiel und Tanz studierte. Seit 2006 bin ich Diplom-Bühnendarstellerin und war seither in verschiedenen Produktionen tätig.

Viele Jahre habe ich in Kindertheaterproduktionen mitgewirkt (u.a. als Pumuckl, Annika bei Pippi Langstrumpf, Ylvi bei Wickie…). Zudem war ich u.a. Teil des Gesangsensembles im Musical „Elisabeth – Die Legende einer Heiligen“ am Landestheater Eisenach und spielte im Musical „Die Legende von Bomber und Rose“ im Mannheimer Capitol die Hauptrolle der Rose.

Stefanie Schienemeyer1Auch Hochzeiten und Taufen begleite ich gerne musikalisch.

Seit 2012 bin ich Mama – seit 2015 zweifache :)

Ich freue mich sehr, wenn Kinder und Jugendliche – aber natürlich auch Erwachsene – Interesse und Begeisterung für Musik haben und mein Wissen und die Freude über Musik, Stimme, Harmonielehre und Liedinterpretation weitergeben zu können.