Rock-Pop-Chorklasse für Kids

24254025_mlUnd weil Kinder heute ihren eigenen Kopf haben (dürfen) und die Musik machen sollen, die sie lieben, gibt es bei uns in der Musikwerkstatt die Rock-Pop-Chorklasse für Kids. Für alle Sänger(innen) zwischen 6 und 10 Jahren, die gemeinsam mit anderen Lieder aus ihrem Leben singen, grooven und sich bewegen wollen. In Kleingruppen von 4 – 7 Kindern lernen die Kids ihre Stimme kennen, beim gemeinsamen Singen aufeinander zu hören.

Dabei achtet unsere Gesangslehrerin auf gesundes, kindgerechtes Stimmtraining. Wir singen Songs aus den Bereichen Musical, Rock, Pop und Jazz, natürlich in kindgerecht transponierten Tonlagen, entwickeln Choreographien und nehmen einmal im Jahr einen Song in unserem hausinternen Tonstudio auf.

Singen stärkt nicht nur die Gesundheit, sondern auch das Selbstbewusstsein. Es hilft Gefühle kennen zu lernen und rauszulassen und diese in Bewegung und Musik umzuwandeln, wenn man spürt, wie man als Gemeinschaft klingen kann.